Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verschmutzter Bach nach Brand in Tiefgarage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Freiburger Kantonspolizei besteht ein Zusammenhang zwischen einem Brand in einer Tiefgarage und der Verschmutzung eines Bachs in Villars-sur-Glâne.

Schaum war am Sonntagvormittag auf dem Croset-Bach in Villars-sur-Glâne zu sehen. Die Verschmutzung erstreckte sich bis zur Mündung in die Glane, teilte die Freiburger Kantonspolizei am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen stehe der Schaum im Zusammenhang mit dem Brand in einer Tiefgarage in Villars-sur-Glâne während der Nacht von Samstag auf Sonntag. Das Feuer sei von der Stützpunktfeuerwehr Freiburg sowie der Feuerwehr von Villars-sur-Glâne unter Kontrolle gebracht worden. «Das Löschwasser gelangte anschliessend in den Bach, der sich in der Nähe der Tiefgarage befindet», so die Kantonspolizei. Das Ökosystem des Bachs sei beeinträchtigt worden, aber man habe bislang kein Fischsterben festgestellt. Die Stützpunktfeuerwehr Freiburg habe zwei Dämme errichtet, um die Verschmutzung einzudämmen. Untersuchungen zum Brand und zur Verschmutzung des Bachs seien im Gang.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema