Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verschmutzung des Höllbachs durch Heizöl 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei musste gleich an zwei Bäche wegen Verschmutzung ausrücken. Ein Bach in Ried bei Kerzers wurde durch Heizöl verschmutzt, der andere in La Joux durch Gülle. 

Die Verschmutzung von zwei Bächen in La Joux und in Ried bei Kerzers rief am Donnerstagnachmittag die Kantonspolizei auf den Plan. Vor Ort befanden sich der Wildhüter, das Amt für Umwelt und die Kantonspolizei. In Ried bei Kerzers wurde festgestellt, dass Heizöl in den Höllbach gelangt war, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Öl vermutlich wegen eines technischen Defekts aus dem Tank eines Unternehmens der Region in den Bach gelaufen war.

Die Feuerwehr des Ausrückstandorts See Zentrum richtete eine Ölsperre ein, um es einzudämmen. Bei dem vorangegangenen Einsatz in La Joux gelangte eine unbestimmte Menge Gülle in den Bach Grands-Marais. In beiden Fällen wurde das Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Kantonspolizei weiter mit und präzisierte, dass bisher noch kein Fischsterben festgestellt wurde. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema