Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viadukt:Die geplanten Bauarbeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Sperrung einer Fahrspur auf dem Autobahnviadukt in Kerzers hat das Bundesamt für Strassen (Astra) bereits im Januar eine erste Massnahme ergriffen, um den Lärm einer kaputten Fuge zu reduzieren. Im Frühling werden nun laut Olivier Floc’hic, Kommunikationsverantwortlicher des Astra, die kaputten Fahrbahnübergänge ausgewechselt. Dies werde zu mehr Sicherheit und deutlich weniger Lärm führen, sagte Floc’hic gestern an der Medienkonferenz zur Übernahme des Viadukts durch den Bund (siehe Haupttext).

Darüber hinaus plant das Astra derzeit Sanierungsarbeiten am Viadukt, die laut Floc’hic bis 2014 erfolgen sollen. Diese seien unabhängig von der langfristigen Zukunft des Bauwerks nötig. Weiter soll der Abschnitt der Kantonsstrasse unter dem Viadukt saniert werden, ein konkretes Projekt liegt aber noch nicht vor. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema