Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Freiburger am Informatik-Camp

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich vier Freiburger waren an der ersten Runde der Schweizer Informatik-Olympiade für Jugendliche, die kürzlich stattgefunden hat, erfolgreich. Dies teilt der Verband Schweizer Wissenschafts-Olympiaden mit. Gilles Waeber aus Treyvaux belegte den vierten Rang. Unter den 27 Besten, die nun an einem Informatiktrainingslager in Davos teilnehmen können, sind auch Kasimir Tanner aus Freiburg sowie Elias und Ian Boschung aus Düdingen. Insgesamt gibt es drei Qualifikationsrunden, die vier Besten werden die Schweiz im Sommer an der Internationalen Informatik-Olympiade in Kasachstan vertreten. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema