Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier neue Grossräte vereidigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sitzordnung im Kantonsparlament wurde über die Weihnachtspause durcheinandergewirbelt: Neu im Grossen Rat sitzen seit gestern Isabelle Portmann (FDP, Tentlingen), Silvio Serena (Mitte links-CSP, Alterswil), Daniel Bürdel (CVP, Plaffeien) und Hubert Dafflon (CVP, Grolley). Da nun David Bonny (SP, Prez-vers-Noréaz) das Kantonsparlament präsidiert, sitzt auch die letztjährige Präsidentin Katharina Thalmann-Bolz (SVP, Murten) wieder in den Reihen ihrer Amtskollegen. Einen neuen Platz hat zudem Michel Losey aus Sévaz: Er hat von der SVP zur FDP gewechselt. Deshalb musste er auch das Präsidium der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission abgeben. Der Grosse Rat hat gestern Gabriel Kolly (SVP, Corbières) zum neuen Mitglied dieser Kommission bestimmt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema