Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier zweifache Schwimm-Sieger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Freiburger Meisterschaften in Bulle

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Michel Burren (Freiburg), der Bruder des Triathleten Dominic, kam über 100 m Brust zum Sieg. Dann schlug er über 200 m Lagen zu: «Über den Brust-Sieg bin ich erstaunt. In den Lagen habe ich den Sieg erwartet», sagte der 19-jährige Burren. Er hatte sich vergangenen Winter beim Snowboarden einen Schlüsselbein-Bruch zugezogen: «Jetzt kann ich nicht alles schwimmen, ich muss mich zwischendurch schonen.» Über 100 m Brust verbesserte er seine persönlicheBestzeit trotzdem um eine Sekunde.

Zwei Staffelsiege für Murten

In der Staffel über 4-mal 50 m Crawl gewann der Schwimmclub Freiburg knapp. Nach drei Schwimmern lag Murten noch gleich auf. Michel Burren kam dabei zu seinem dritten Titel.

Dafür holte der Schwimmclub Murten die beiden Staffelsiege über 4mal 50 m 4-Lagen der Frauen wie der Männer.
Der 16-jährige Thierry Nicolet (Freiburg) gewann über 100 m Crawl mit zwei Sekunden Vorsprung. Über 100 m Rücken distanzierte er seine Konkurrenz um drei Sekunden.

Belinda Schreiber hoch überlegen

Bei den Frauen teilten sich Freiburg und Murten die Lorbeeren. Céline Ayer (Freiburg) gewann über 100 m Crawl und 100 m Brust.

Meistgelesen

Mehr zum Thema