Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Virtueller Spatenstich: 150 Ideen für den Innovationspark Cardinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Noch gehört das Gelände der ehemaligen Cardinal-Brauerei nicht der Stadt und dem Kanton. Deshalb gruben die Verantwortlichen zur Gestaltung des zukünftigen Innovationsparks gestern für einen ersten Spatenstich auch kein Loch in den Boden, sondern sie bedeckten eine Stahlhülse am Fusse einer Linde mit Erde. In der Stahlhülse befinden sich 150 Ideen und Projekte zur Gestaltung des Geländes. Es sind dies die Eingaben zum Ideenforum «BlueFactory», von denen die besten gestern prämiert wurden. Einige professionelle Projekte dürften später auch realisiert werden, andere dienen eher als Impulse. Die Hülse wird 2013 beim echten Spatenstich wohl einzementiert.uh

Bericht Seite 3

Legende

Meistgelesen

Mehr zum Thema