Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viva la musica – Es lebe die Musik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 15. April führten Schülerinnen und Schüler des ausserschulischen Musikunterrichts ihr traditionelles Konzert in der Mehrzweckhalle von Überstorf auf. «S’Härzli chlopft, jetz gid’s de los, mir machet üs parat.» Mit diesem Lied stimmten 65 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse den Abend musikalisch ein.

Die Jüngsten, unter der Leitung von Ariane Richard, zeigten mit Instrumenten und Tänzen, was sie in der musikalischen Grundschule gelernt hatten. Die zwei Flötengruppen von Elsbeth Schmid spielten rassige Frühlingslieder. Die Gitarregruppen, das erste Mal unter der Leitung von Joel Perler, zeigten, dass die Musik auch mit der Gitarre lebt.

Der Schülerchor, unter der Leitung von Hermann Moser, begeisterte mit vier rassigen Liedern. Zum Schluss gaben sie einen richtigen Schnabelwetzer zum Besten, supercalifragilistig. Die jüngsten Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Überstorf, die Moskitos, zeigten, was sie in sehr kurzer Zeit an verschiedenen Instrumenten gelernt haben.

Ganz zum Schluss tönte es nochmals ganz begeistert aus 65 Kehlen: «Viva, viva la musica», es lebe die Musik, begleitet am Klavier von Fabienne Hayoz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema