Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volley Düdingen wahrt seine Chance für Platz 2

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im letzten Heimspiel der NLA-Qualifikation gegen Schlusslicht Academy Zürich gab sich Volley Düdingen am Samstag keine Blösse und siegte mit 3:0. Vor der letzten Runde liegt für die Power Cats damit Rang 2 weiter drin.

Die NLA-Qualifikation mit 18 Runden nähert sich dem Ende. Für die Teams geht es darum, sich möglichst gut für die Playoffs zu positionieren. Für Volley Düdingen heisst das, sich hinter dem unangefochtenen Leader NUC noch den zweiten Platz zu holen. Diese Möglichkeit wahrte sich die Equipe von Leonardo Portaleoni am Samstag mit dem 3:0-Heimsieg gegen die Academy Zürich vor gut 400 Zuschauern. Dank den drei Punkten liegen die Power Cats in der Rangliste einen Zähler hinter Sm’Aesch Pfeffingen. Um die Baslerinnen in der letzten Runde noch vom zweiten Platz verdrängen zu können, ist Düdingen aber auf die Schützenhilfe von Toggenburg angewiesen, während es sein letztes Qualifikationsspiel am kommenden Samstag bei Cheseaux gewinnen muss.

Mit dem ersten Matchball

Weil Swiss Volley der Academy Zürich als nationales Leistungszentrum einen fixen Platz in der NLA für kommende Saison zugesprochen hat, kann das Schlusslicht nicht absteigen. Seit Bekanntgabe dieser Regelung spielen die Zürcherinnen frech auf und konnten Spitzenteams wie Sm’Aesch Pfeffingen oder Kanti Schaffhausen bezwingen. «Einige ihrer teils sehr jungen Spielerinnen haben sich zuletzt stark entwickelt, sodass diese Siege kein Zufall sind», erklärt der Brasilianer Portaleoni vor der Begegnung.

Tatsächlich forderten die Zürcherinnen das Heimteam vorab im Startsatz (26:24), in der Folge konnten die Power Cats ihre grössere Substanz jedoch ausspielen. Sarina Wieland und die Amerikanerin Caroline Meuth waren mit 12 respektive 9 Punkten die besten Skorerinnen von Düdingen.

Nach 70 Spielminuten war es schliesslich Captain Bruna da Silva, die den ersten Matchball zum 25:20 und damit dem 3:0-Sieg der Power Cats verwerten konnte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema