Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vorentwurf des Talbach-Projekts liegt vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Wasserbauprojekt am Laupener Talbach ist einen Schritt weiter (die FN berichteten). Das Bauprojekt liegt im Entwurf vor, wie der Gemeinderat von Laupen meldet. Der Bach verursachte 2014 zwei schwere Hochwasser. Der Gemeinderat will den Bach sanieren. Das Projekt werde nun vor und während der Baubewilligungsphase erneut durch die Fachstellen vorgeprüft, damit Ergänzungen noch vor der Baubewilligung ins Projekt übernommen werden könnten. Die Kosten, die der Gemeinderat dafür im Nachkreditverfahren beschlossen hat, betragen rund 180 000 Franken. Sie bilden einen Teil des Gesamt-Baukredits. Die Gemeindeversammlung wird über diesen beschliessen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema