Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

VPOD fordert kleinere Klassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Sektion des Verbands des Personals öffentlicher Dienste (VPOD) ist gemäss Mitteilung in vielen Teilen zufrieden mit dem Ausführungsreglement zum neuen Schulgesetz, das die Freiburger Erziehungsdirektion am Mittwoch präsentiert hat (FN von Donnerstag). Der VPOD findet aber, dass die maximalen Klassengrössen zu hoch angesetzt seien. Er hatte diesbezüglich im Februar bereits eine Petition mit 1300 Unterschriften von Lehrerinnen und Lehrern eingereicht. Nun werde sich der Verband weiter für kleinere Klassen einsetzen, denn sie seien notwendig für qualitativ guten Unterricht, schreibt der VPOD. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema