Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wachstum der Bevölkerung als Chance

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Gehandelt werden muss vor allem im Bereich der Raumplanung. Nach Worten des kantonalen Volkswirtschaftsdirektors müssen aber auch interessante Arbeitsplätze angeboten werden können, um zu verhindern, dass die vielen Studenten an den Freiburger Schulen nicht auswandern müssen. Er sagte dies, als der Grosse Rat einen Bericht des Staatsrates über die Folgen der demografischen Entwicklung diskutierte.

Der Bericht wurde aufgrund eines Postulates von Christine Bulliard (CVP, Überstorf) und der heutigen FDP-Nationalrates Jacques Bourgeois ausgearbeitet. Gemäss diesem Bericht wird Freiburg im Jahre 2040 320 000 Einwohner zählen und bevölkerungsmässig der zehntgrösste Kanton sein. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema