Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Waldbrandgefahr in Freiburg ist erheblich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kanton ruft zur Vorsicht auf beim Grillieren im Wald.

Aufgrund der hohen Temperaturen hat der Kanton Freiburg die Waldbrandgefahr auf die Stufe 3 von 5 gesetzt. Somit besteht eine erhebliche Gefahr.

Am Freitagnachmittag rief er über die App Alertswiss dazu auf, Feuer immer zu überwachen und Funkenflug zu vermeiden. Wer grillieren möchte, solle statt offener Feuerstellen dafür geeignete Geräte nutzen. Beim Verlassen einer Grillstelle sollen sich die Benutzerinnen und Benutzer davon überzeugen, dass das Feuer vollständig erloschen ist.

Für die nächsten Tage ist kein Regen in Sicht. Ob die Waldbrandgefahr weiter steigen wird, bleibt offen. Das Amt für Wald und Natur war für Auskünfte nicht erreichbar.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema