Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Walser für die Revanche gegen Biel wieder fit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Samuel Walser, aber ohne Juuso Vainio wird Gottéron am Dienstag versuchen, sich gegen Biel für die Ohrfeige vom Freitagabend zu revanchieren.

Nur vier Tage nach der 3:6-Heimniederlage gegen Biel trifft Gottéron am Dienstagabend in der BCF-Arena schon wieder auf die Seeländer. «Es ist nicht cool, wenn du zu Hause so überfahren wirst – wir werden definitiv versuchen, eine Reaktion zu zeigen», sagte Freiburgs Stürmer Christoph Bertschy nach dem Training vom Montagmorgen. Das erhofft sich auch Trainer Christian Dubé von seiner Mannschaft, auch wenn er präzisiert: «Wir haben bereits am Samstag in Rapperswil eine Reaktion auf die Niederlage gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen. Ich erwarte, dass meine Spieler mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Partie steigen.»

Dubé kann dabei wieder auf Samuel Walser zählen, der seine Fussverletzung auskuriert hat und die vierte Linie um Nathan Marchon und Mauro Jörg als Center anführen wird. Den Platz von Marchon neben Victor Rask und Christoph Bertschy wird Sandro Schmid einnehmen. Die übrigen beiden Sturmlinien bleiben im Vergleich zum Spiel in Rapperswil unverändert. Überzähliger Ausländer wird erneut Verteidiger Juuso Vainio sein, von den beiden Stürmern Matthias Rossi und Andrei Bykow wird einer ebenfalls überzählig sein, der andere als 13. Stürmer immerhin auf der Bank Platz nehmen dürfen.

Berra in zwei Wochen zurück?

Im Tor wird mangels Alternativen einmal mehr Connor Hughes stehen, der in den letzten Spielen keinen allzu bestechenden Eindruck mehr gemacht hat. «Zuletzt war es für ihn tatsächlich schwieriger, es ist eine gewisse mentale Müdigkeit vorhanden», sagt Dubé. Umso mehr stellt sich die Frage, wann Reto Berra, der seit Jahresbeginn wieder mit dem Team trainiert, einsatzfähig sein wird. Nach seiner Operation im November wurde früh Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar als möglicher Comebacktermin genannt. Das wäre also bereits in zwei Wochen. Ist das immer noch aktuell? «Ja», sagt Dubé. «Es geht in die richtige Richtung. Er hatte eine Zeit lang wieder Schmerzen, was normal ist. Wir schauen jede Woche mit Reto und den Ärzten. Ich kann kein präzises Datum für seine Rückkehr nennen, aber der Fahrplan ist grundsätzlich unverändert.»

Kommentar (1)

  • 16.01.2023-Miette julmy

    Nicht versuchen!!!!,der sieg muss her sonst gar nicht aufs eis gehen!!!!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema