Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wanderpreis der Fahnenschwinger geht nach Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der grosse Sieger beim diesjährigen Eidgenössischen Fahnenschwinger-Wanderpreis heisst Kuno Zbinden aus Düdingen. Mit zwei Spitzenvorträgen gewinnt der Westschweizer vor dem Luzerner Daniel Fischer und dem Genfer Kurt Welten.

Am Sonntag, 2. Juni, trafen sich in der Expo Thun wieder die Besten der Besten der Schweizer Fahnenschwingerszene zur jährlichen Austragung des Wanderpreises desEidgenössischen Jodlerverbandes (EJV). Die zahlreichenfachkundigen Zuschauer konnten wunderschöne, hochstehende Vorträge bewundern.

Weil im ersten Durchgang gleich einige Spitzenfähnler einen Fall der Fahne hinnehmen mussten, war schon vor dem zweiten Durchgang klar, dass Martin Kobel, der Seriensieger der letzten Jahre, seinen Titel nicht würde verteidigen können.

Nach dem spannenden zweiten Durchgang konnte WSJV-Obmann Kuno Zbinden aus Düdingen den Wanderpreis in Empfang nehmen–als erster Freiburger überhaupt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema