Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wandertipps

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wandertipps

Angebote für einen oder mehrere Tage

Der 30 km lange Stockalperweg lässt sich von Anfang Juni bis Mitte Oktober in Tagesetappen erwandern. Seit drei Jahren wird ein Dreitages-Wanderpackage mit Gepäcktransport und verschiedenen Eintritten angeboten. Neu wurde eine sportliche Viertages-Tour bis Domodossola lanciert. Tagesausflügler buchen den «Erlebnistag Simplon». Entlang der ViaStockalper gibt es noch weitere Wanderwege, so den Talweg Ganter oder den Rundweg auf der Passhöhe. Für Unternehmenslustige ist der neue Klettersteig Gabi zwischen Simplon-Dorf und Gondo zu empfehlen. wb

www.viastockalper.ch oder www.simplon.ch

Mehr zum Thema