Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel im Vorstand der städtischen CSP

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 «Es gibt eine kurze Generalversammlung. Unser Ziel ist es, heute zu feiern», sagte Pierre-Olivier Nobs am Freitagabend vor der Generalversammlung der CSP der Stadt Freiburg. Bevor die CSP feiern konnte, blickte sie auf die Gemeindewahlen zurück. «Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden», sagte Präsident Maurice Page. Mit der Wahl von Pierre-Olivier Nobs habe die CSP ihren Gemeinderatssitz verteidigen können. Ein Wermutstropfen sei jedoch, dass die Partei im Generalrat einen Sitz verloren habe. «Immerhin kommen wir mit fünf Sitzen noch auf Fraktionsstärke.» Auch die kantonalen Wahlen im Herbst waren Thema. Es sei wichtig, dass die CSP ihre Vertretung im Grossen Rat verteidigen und idealerweise sogar ausbauen könne, sagte Kantonalpräsident Philippe Wandeler. Ob der Vertreter der Stadt Freiburg, Grossratspräsident Benoît Rey, erneut antreten wird, sei noch nicht ganz klar, so Wandeler. «Dies werden wir demnächst diskutieren.»

Einige Wechsel verzeichnete die Ortssektion im Vorstand: Raymond Baraké, Maria Muniz, Diego Frieden, Nicolas Haymoz und Benoît de Diesbach verlassen den Vorstand. Als neue Kassierin engagierte die Versammlung gleich die ehemalige städtische Finanzdirektorin Madeleine Genoud-Page. «Wenn du ein Budget von über 200 Millionen Franken verwalten kannst, kannst du dies auch mit unserem Vermögen von 50 000 Franken tun», sagte Maurice Page. Weiter im Vorstand sind Maurice Greder, Patricia Guntern, Thanh Dung Nguyen, Abdelhadi Tawfik, Philippe Wandeler und Präsident MauricePage. rb

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema