Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegen Wolke aus Wasserstoff evakuiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Feuerwehrleute und Polizeibeamte mussten gestern Morgen kurz nach 6.30 Uhr wegen eines Alarms bei einer Firma an der Flamatter Herrengasse ausrücken. Als sie vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass sämtliche Angestellten der Firma evakuiert und in einem nahegelegenen Gebäude in Sicherheit gebracht worden waren.

Die Verantwortlichen der Feuerwehren von Flamatt sowie der Stützpunkte Düdingen und Freiburg vermuten, dass beim Öffnen eines Löt-Ofens eine Wasserstoffwolke entwichen war und den technischen Alarm ausgelöst hatte, heisst es in einem Communiqué.

Personen kamen keine zu Schaden, und es bestand auch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung, heisst es weiter. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema