Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weiterer Entscheid zu Ladenöffnungszeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Oberamtmann des Saanebezirks hat einen weiteren Zwischen­entscheid im Streit um die Ladenöffnungszeiten an den Samstagen im Dezember gefällt. Diesmal geht es um «Maria Empfängnis». Der Gemeinderat Freiburg hatte ein Gesuch der Gewerbetreibenden genehmigt, an diesem Feiertag die Geschäfte öffnen zu dürfen, und einem allfälligen Rekurs die aufschiebende Wirkung entzogen. Daraufhin gelangte die Gewerkschaft Unia wie bereits wegen der Ladenöffnungszeiten bis 17  Uhr am 1., 15. und 22. Dezember ans Oberamt. Dieses gewährte nun die aufschiebende Wirkung.

rsa

Mehr zum Thema