Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wenn die Zweisprachigkeit zum Segen wird

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der neue Oberamtmann des Broyebezirks ist Seebezirkler. Nicolas Kilchoer wuchs als Sohn eines deutschsprachigen Kleinbösingers und einer Französischsprechenden aus Courtepin in Courtaman auf. Ein Leben zwischen zwei Sprachen und Kulturen: Damals sei ihm nicht bewusst gewesen, welch ein Gewinn das sei, sagt er. Heute erkenne er den Wert der Zweisprachigkeit. Seine Frau sei Österreicherin, sie seien oft zu Besuch bei seinen Verwandten ennet der Sprachgrenze, und auch im Berufsleben rede er häufig Deutsch.

fca

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema