Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Werte Herren» taufen ihre neue CD in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«HerreAabe»: So heisst die neue CD der Formation «Werte Herren», bestehend aus Rolf Gubler, Kurt Küng und Tinu Simmen. Die drei Musiker konnten in den vergangenen Monaten verstärkt an diesem Projekt arbeiten. Denn wegen der Corona-Pandemie fielen zahlreiche Auftritte aus.

Höhere Ansprüche

«Wir haben uns mehr Zeit gelassen und die Ansprüche waren höher», sagt Kurt Küng. Abgemischt haben die Musiker ihre Lieder im Musikkeller von Rolf Gubler in Kerzers. «Es war eine sehr intensive, aber auch eine sehr gute Zeit», erzählt Küng weiter.

Die Lieder tragen Titel wie Sommertag, Lööli, Sunnebärg oder I wünsche dir e gueti Zyt. Die CD-Taufe ist für Anfang September im Kultur im Beaulieu in Murten geplant (siehe Anhang für mehr Informa­tionen).

Kritischer Blick

Vor 37 Jahren hatten Rolf Gubler, Kurt Küng und Tinu Simmen in einem alten Kino in Vevey ihre erste LP aufgenommen, damals noch unter dem Namen «Stacheldraht». Dieser passte in die damalige Zeit und zu den drei Musikern: rebellisch-aufmüpfig, kritisch, hinterfragend und bestrebt, aus der Welt eine bessere zu machen.

Die Formation will weiterhin die Welt besser und schöner machen. Sie will aber auch kritisch und mit einem an­deren Blick auf die Dinge schauen.

jmw/sim

Kultur im Beaulieu KiB, Murten. Sa., 5.  September, 20.15 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema