Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtige Punkte für Alterswil und Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alterswil – Wünnewil- Flamatt 4:0 (3:0)

Tore: 10. M. Fasel 1:0. 30. S. Zbinden 2:0. 45. R. Stritt 3:0. 70. J. Greber 4:0.

In den ersten Minuten überraschte Wünnewil-Flamatt das Heimteam gleich mehrmals mit schnellen Gegenangriffen. Trotz einigen gefährlichen Aktionen überstand Alterswil diese Druckphase allerdings unbeschadet – und ging nach zehn Minuten mit der ersten Chance selbst in Führung. Danach spielte fast nur noch Alterswil. Zwei der zahlreichen Chancen nutzte der Gastgeber, um bereits bis zur Pause auf 3:0 davonzuziehen. In der zweiten Halbzeit nahm Alterswil ein wenig den Fuss vom Gaspedal, hatte aber weiterhin klar die besseren Chancen. Kurz nach der Pause rettete die Latte die Gäste noch vor dem vierten Gegentor, in der 70. Minute fiel es dann doch noch. Am Ende stand ein klarer 4:0-Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war.

fm

Kerzers II – Giffers- Tentlingen 2:2 (2:1)

Tore: 9. J. Neuhaus 0:1. 23. R. Bucher 1:1. 35. R. Bucher 2:1. 50. S. Rotzetter (Pen.) 2:2.

Bereits in der Anfangsphase musste der Gästetorhüter hinter sich greifen, der Treffer wurde jedoch wegen Abseits nicht gegeben. Auf der Gegenseite tauchte dann Neuhaus alleine vor dem Kerzerser Gehäuse auf und netzte in der 9. Minute zur Führung für Giffers-Tentlingen ein. Kerzers konnte aber reagieren und noch vor der Pause durch zwei Treffer von Bucher das Resultat drehen. Nach dem Pausentee pfiff dann der Schiedsrichter einen Handelfmeter für die Gäste. Rotzetter konnte so den Ausgleich wieder herstellen. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Unentschieden, das keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

sg

Cressier – Düdingen II 2:3 (1:3)

Tore: 2. Lüthi 1:0. 18. Cipri 1:1. 26. Jeckelmann 1:2. 35. Cipri 1:3. 65. Ch. Winkelmann (Pen.) 2:3.

Das Heimteam startete gut in die Partie und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Danach verlor Cressier komplett den Faden. Düdingen dominierte das Spiel und erzielte durch den sehr agilen Cipri den verdienten Ausgleich. Cressier verhielt sich in dieser Phase viel zu passiv und geriet Mitte der ersten Halbzeit sogar in Rückstand. Jeckelmann wurde mustergültig angespielt und verwertete alleine vor Zaugg. In der 35. Minute setzte sich Cipri gegen mehrere Gegenspieler durch und erhöhte auf 3:1 für seine Farben. Im zweiten Umgang präsentierte sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Nun war Cressier am Drücker und schnürte Düdingen regelrecht ein. In der 65. Minute kam Jan Winkelmann im Strafraum regelwidrig zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Christof Winkelmann zum Anschlusstreffer. Cressier vergab in der Folge mehrere gute Ausgleichsmöglichkeiten.

chw

Tafers – Plasselb 4:1 (2:0)

Tore: 11. A. Gashi 1:0. 34. M. Zahno 2:0. 67. J. Bertschy 3:0. 75. J. Engel (Pen.) 4:0. 93. F. Brügger 4:1.

Tafers unterstrich gegen Plasselb die Aufwärtstendenz der letzten Wochen. Das Heimteam gewann deutlich mit 4:1 und verliess damit die Abstiegsränge.

fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema