Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie digital sind unsere Gemeinden in Freiburg?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jeder hat das sicherlich bereits erlebt: Die Türen der Gemeindeverwaltung sind verschlossen. Auch ein Telefonanruf ist zwecklos. Auf einer Bandansage gibt eine Frauenstimme die restriktiven Öffnungszeiten bekannt. Viel einfacher wäre es dann, administrative Angelegenheiten rund um die Uhr über die Webseite der Gemeinde zu erledigen. Allerdings sind noch nicht alle Deutschfreiburger Gemeinden im digitalen Zeitalter angekommen. Während viele Sensler Gemeinden vielfältige Online-Dienstleistungen anbieten, verzichten andere Gemeinden darauf.

jmw

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema