Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wir müssen etwas ändern!»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1971 im idyllischen Appenzell: Die junge Hausfrau und Mutter Nora lässt sich ja so einiges gefallen. Doch als sie für eine Bewerbung für eine Arbeitsstelle die Erlaubnis ihres Ehemanns braucht und als dann auch noch die Tochter ihrer Schwägerin weggesperrt wird, schwappt das Fass über. Nora entscheidet: Es muss sich etwas ändern! Unerwartet erhält sie Hilfe von anderen Dorfbewohnerinnen. Gemeinsam starten die Frauen eine Revolution, die nicht nur Gottes Ordnung ins Wanken bringt… Ein rührender Film über den Kampf für das Schweizer Frauenstimmrecht, mit Regisseurin Petra Volpe live zu Gast.

sl

Openair-Kino Murten, Stadtgraben. Mi., 19. Juli, ca. 21.15 Uhr: «Die göttliche Ordnung». Live zu Gast: Regisseurin Petra Volpe.

Meistgelesen

Mehr zum Thema