Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wird Flamatt zur «Bronx» des Sensebezirks?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: «Poststelle wurde ausgeraubt» – FN vom 8. Mai

Am vergangenen Mittwoch wurde meine 80-jährige Mutter in Flamatt ausgeraubt. Am Montag wurde die Poststelle in Flamatt ausgeraubt. Und gelegentlich lese ich, dass eine Tankstelle in Flamatt überfallen wird. Was

bitte kommt als Nächstes? Nachts durch Flamatt zu gehen, erinnert mich zwischenzeitlich an die Bronx

in New York, Anfang der 1990er-Jahre. Aber Hallo: Was haben den die Bronx in New York und Flamatt in der Schweiz gemeinsam? Man

fühlt sich in Flamatt, im Gegensatz zur Bronx, nicht mehr sicher! Ich werde mich hüten, bestimmte Länder-Begriffe auszusprechen – denn sofort werde ich als ausländerfeindlich oder als Rassist bezeichnet. Nein – sagen darf man nichts mehr, in unserem eigenen Land – nur noch hinnehmen! Das gibt mir zu denken!

Meine Mutter wird Flamatt künftig meiden.

Autor: Niklaus Talmann, Überstorf

Meistgelesen

Mehr zum Thema