Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wo bleibt die Verantwortung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Ständerat verzögert die Konzernverantwortungsinitiative; die UNO-Nachhaltigkeitsziele 2030 werden kaum erreicht werden; die Schweiz zählt zu den kompetitivsten Ländern. Diese drei Nachrichten desselben Tages passen zusammen wie eine Faust aufs Auge. Die reiche Schweiz gewährt ihren Grosskonzernen weiterhin uneingeschränkte Freiheit, unabhängig davon, ob sie und ihre Tochter- und Zulieferfirmen im Ausland die Menschenrechte und international anerkannte ökologische Standards einhalten oder nicht. Das bedeutet, die Schweiz wird noch reicher und die Armen noch ärmer. Obwohl ich mich glücklich schätze, Schweizer zu sein, schäme ich mich einmal mehr für unser Land. Freiheit ist gut, solange sie anderen nicht schadet oder andere versklavt oder die Umwelt zerstört. Dafür müssen wir mit unserem Verhalten, unserem Protest und unserem Stimmzettel sorgen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema