Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wochenende für Technikfreunde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Granges-Paccot Schon seit 17 Jahren organisieren Christine und Theo Rais aus dem bernischen Vauffelin die Messe rund um Technik aus der Vergangenheit und Neuzeit. Wie Christine Rais gegenüber den FN sagt, hat die Messe eine äusserst positive Entwicklung durchgemacht: «Vor zwei Jahren hatten wir noch 125 Aussteller, 2008 schon 150, in diesem Jahr werden es bereits 160 sein.» Dadurch wurde auch die Ausstellfläche erhöht. Mittlerweile beansprucht die Retro-Technica rund 4000 Quadratmeter. Als Gäste präsentieren sich heuer das Spielzeugmuseum Thun und die Schweizerischen Freunde der mechanischen Musik. Jede Menge Sammlerstücke wird es an der Retro-Technica zu sehen und kaufen geben, ebenso Liquidationsmaterial und Occasionen. An Flipperkästen, Jukeboxes und alten Radios werden Freunde der spielerischen Technik ihre Freude haben. Alte Werkzeuge und Apparate werden sicher auch die Handwerker begeistern. pj

Forum Freiburg, Seestrasse 12, Granges-Paccot. Am Samstag geöffnet von 9-18 Uhr, am Sonntag von 9-17 Uhr.

Mehr zum Thema