Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wünnewil feiert zwei Sieger bei der Kegel-Jahresmeisterschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern-Stadt, Unterverband der Schweizerischen Freien Keglervereinigung (SFKV), hat zwei Jahres-Meisterschaften (JM) abgeschlossen. Die zweite diesjährige Unterverbandsmeisterschaft fand in Neuenegg statt, die dritte spielte in Wünnewil. Beide Klubmeisterschaften gewann der Elitekegelklub River Boys aus Bern: In Neuenegg ergatterte er 788.60 Holz und 212 «Babeli», sprich Neuner. In Wünnewil landete er gar 789 Treffer und 215 «Babeli». Die «Riedbuebe» aus Neuenegg schafften an der 2. Jahres-Meisterschaft den Aufstieg auf Platz zwei; an der 3. JM verteidigten sie ihre Position. Als Dritte der Kategorie A gingen Bärn-Nord aus Flamatt und der Signauer Kegelklub KSK Blitz 1 hervor.

In der Kategorie B gewann der Kegelklub Sensebrücke aus Neuenegg. Auf Platz zwei schaffte es Orion aus Biel; Drittbester war Stadt-Bern. An der 3. JM errang Orion schliesslich den Sieg. Ihm auf dem Fuss folgte Zollhaus aus Wünnewil. An dritter Stelle blieb Stadt-Bern.

Den Topsieg unter den Einzelkeglern schaffte in Neuenegg Markus Enzler aus Bolligen. Auf Platz zwei brachte es der SFKV-Zentralpräsident Jürg Soltermann aus Wattenwil. Bruno Wüthrich aus Lyssach erreichte Rang drei.

Den absoluten Sieg in Wünnewil holte der ortsansässige Philipp Imhof, Präsident des UV Bern-Stadt. Gilbert Bielmann aus Marly wurde Zweiter. Auf Platz drei landete Roger Fuchs aus Rothrist.

Meistgelesen

Mehr zum Thema