Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zehn Jahre Schützengesellschaft Fräschels-Muntelier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 12. Februar fand im Restaurant Sternen die zehnte Vereinsversammlung der Schützengesellschaft Fräschels-Muntelier statt. Am 22. April 2005 fusionierten die Schützengesellschaften Fräschels (gegründet 1885) und Muntelier (1877) zur Schützengesellschaft Fräschels-Muntelier. Präsident Christian Loosli sagte: «Ein Schützenfest wollen wir nicht, aber ein wenig feiern schon.» Zuerst soll dies am Würstlicup mit einem «Höck mit Überraschung» nach dem Schiessen der Fall sein.

Die Schiessresultate seien nicht schlechter gewesen als in früheren Jahren, doch die Beteiligung sei noch zu verbessern, sagte der Präsident. Im Bezirkscup schieden alle Gruppen nach dem zweiten Durchgang aus. Am Feldschiessen war die Beteiligung recht gut, «aber bei den Resultaten haben wir noch Verbesserungspotenzial», sagte Loosli. In der Gruppenmeisterschaft gelangte die Standardgewehrgruppe in den Kantonalfinal. Nebst vielen Kranzresultaten erreichte die SG Fräschels-Muntelier am Kantonalen Schützenfest im Greyerzbezirk den 6. Rang. Zudem gewann Gert Mangold die Liegendmeisterschaft in Genf, und Beat Jeannet qualifizierte sich für den Jugend-Veteranen-Final am Berner Kantonalen in Thun. Einige gute Resultate konnten auch am Eidg. Veteranenschiessen geschrieben werden. Fast 100 Schützen haben am «Chäs-, Wurst- und Wy-Schiessen» teilgenommen.

Kassier Roman Siffert konnte Rückstellungen für die Sanierung der Gebäude und Einrichtungen tätigen, und die Jahresrechnung 2014 schliesst mit einem Gewinn ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema