Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ziel und Zweck: Gemeinsam für bessere Umwelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Auftrag der für die Landwirtschaft und für den Bereich Umwelt zuständigen Staatsräte ist der «Bericht Landwirtschaft und Umwelt 1996-2006» von den Verantwortlichen und Mitarbeitenden der direkt betroffenen kantonalen Dienststellen in Zusammenarbeit mit externen Fachleuten ausgearbeitet worden.

Der Staatsrat hat den Bericht am 12. Mai zur Kenntnis genommen. Dabei hat er den betroffenen Direktionen und Ämtern den Auftrag gegeben, Vorschläge zur konkreten Umsetzung der im Bericht aufgeführten Massnahmen auszuarbeiten.

Auf kantonaler Ebene sollen nun im nächsten Herbst die Hauptbetroffenen sich treffen, wie Staatsrat Godel gestern sagte. Sie sollen ihre Meinungen zur vorgelegten Analyse austauschen, «um so die Umsetzung der vorgeschlagenen Massnahmen voranzubringen». wb

Mehr zum Thema