Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Zisch ist ein sehr wertvolles Projekt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Kantonalbank macht seit mehreren Jahren bei den verschiedenen «Zeitung in …»-Projekten mit. Die vergangenen Ausgaben haben gezeigt, dass diese Projekte sowohl für uns als Sponsor als auch für die jungen Schreibenden sehr wertvoll sind. Die FKB legt grossen Wert auf Offenheit und Engagement und spielt eine aktive Rolle in der Gesellschaft, indem sie sportliche, kulturelle und soziale Aktivitäten unterstützt. Mit der Unterstützung von «Zeitung in der OS» können wir dazu beitragen, dass Jugendliche den richtigen Umgang mit Informationen lernen. Gerade im heutigen Umfeld von Fake News ist dies ein sehr wichtiges Thema.

Wir durften auch dieses Jahr Themen vorschlagen, die einen Zusammenhang mit dem Bankwesen haben. Wir haben sie so vielfältig wie möglich gestaltet. So konnten wir wichtige Themen wie Taschengeld, Bankausbildung, Falschgeld oder Sparen zur Sprache bringen. Interessant ist es für uns auch immer, direkt von den Jugendlichen zu erfahren, wie sie zu den verschiedenen Themen stehen. Erfreulich war es zum Beispiel, im Artikel zum Thema Sparen zu lesen, dass Jugendliche vorsichtig mit ihrem Geld umgehen und eher auf ein grösseres Ziel hin sparen als verdientes Geld gleich auszugeben. Auch das ist ein wichtiges Anliegen der Freiburger Kantonalbank, das sie unter anderem mit dem Projekt «Finance Mission» aktiv unterstützt.

Die Schülerinnen und Schüler haben einmal mehr bewiesen, dass sie fähig sind, Artikel aus einem jugendlichen Blickwinkel zu schreiben, die eine breite Leserschaft ansprechen. Wir gratulieren allen Jugendlichen, die dieses Jahr bei Zeitung in der OS mitgemacht haben, und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema