Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zu viert in den Wahlkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gurmels Die unabhängigen Wähler wollen auch in der nächsten Legislaturperiode mit vier Personen im Gemeinderat Gurmels vertreten sein. Nachdem alle bisherigen Gemeinderäte nicht mehr kandidieren, sei es nicht einfach, das gesteckte Ziel zu erreichen, schreiben die unabhängigen Wähler in einer Mitteilung. Auf ihrer Wahlliste präsentiert die Partei zwei Frauen und zwei Männer: Monika Haueter, Biologielaborantin aus Liebistorf, Sonja Stulz Haussener, kaufmännische Angestellte und Familienfrau aus Gurmels, Heinz Schneider, Biologe aus Cordast, und Manfred Baeriswyl, Lehrlingausbildner aus Gurmels.

Die Kandidaten wohnen alle seit vielen Jahren in der Gemeinde. Zwei der noch amtierenden Gemeinderäte treten nach langjähriger Tätigkeit im Gemeinderat zurück. Die beiden jüngeren Bisherigen treten laut Mitteilung zurück, weil der Beruf nicht mehr vereinbar sei mit dem Amt des Gemeinderates. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema