Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zufrieden mit Ware, Bedienung und Atmosphäre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Klasse 2F der OS Düdingen hat bei ihrem Besuch im Gmüesegge eine kurze Umfrage durchgeführt. Bei unserer Befragung von acht Kunden wird der Gmüesegge einhellig als sehr positiv wahrgenommen. Von den Befragten sind nicht alle regelmässige Kunden, weil sie einen eigenen Garten haben oder in einem kleinen Haushalt leben. Manche der Befragten aber gehören zur Stammkundschaft und kaufen täglich oder wöchentlich im Gmüesegge ein.

Die Frage, ob sie zufrieden mit der Ware vom Gmüesegge sind, bejahten alle Befragten, denn die Produkte seien frisch, aus der Region und es gebe keinen Zwischenhandel. Die Käufer schätzen es, dass sie so aktiv zum Schutz der Umwelt beitragen können und regionale Kleinbetriebe unterstützen. Neben frischem Gemüse und frischen Früchten können auch selbst gemachte Dinge gekauft werden. Sehr viele Kunden schätzen dies, weil beispielsweise die Herstellung von Marmelade ein grosser Aufwand ist. Nebst der Marmelade sind das zum Beispiel Zopf, Biskuits oder Seisler Brätzele. Eine Kundin meinte, dass ihr die Stimmung des Geschäfts gefalle. Es gibt auch Kunden, die in diesem Geschäft einkaufen, weil sie die Lieferanten kennen. Die Kundschaft schätzt auch sehr, dass die Ware nicht einfach weggeworfen wird, wenn sie nicht mehr ganz frisch ist, sondern zum halben Preis verkauft wird. Ein weiterer Pluspunkt sei, dass die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit sei. Manche Kunden sagen, dass die Verkäufer sich viel Zeit für die Beratung der Kunden nähmen.

Viele Befragte sagen auch, dass der kleine Laden an der Hauptstrasse Düdingen sehr ansprechend wirke und liebevoll gestaltet sei. Es herrsche eine sehr positive Atmosphäre. Man kann die Menge der meisten Waren selbst abwiegen. Es gibt aber auch Produkte, die abgepackt sind und bereitstehen zum Mitnehmen. Das schätzen die Kunden des Gmüesegge sehr. Obwohl der Laden auf kleinem Raum ist, fühlt sich die Kundschaft nicht bedrängt. Das Gegenteil ist der Fall.

Mehr zum Thema