Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zukunft: Notwendige Restaurierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehrere Jahrzehnte hat der Sarkophag unbemerkt auf dem Estrich gelegen. Luftfeuchtigkeit und Temperatur schwanken dort stark; Holz und Farben haben entsprechend gelitten. Nebst den weiteren Forschungsarbeiten an dem Objekt werden daher sobald wie möglich die nötigsten Restaurierungen vorgenommen. Was danach passiert, ist gemäss David Bourceraud noch nicht klar: «Eine richtige Restaurierung würde wohl in die Hände von Spezialisten gehören», sagt er. cs

Mehr zum Thema