Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zukunft von Avenches Opéra bleibt ungewiss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Opernfestival in der Römerarena von Avenches findet nächstes Jahr nicht statt. Die Veranstalter gaben gestern bekannt, dass sie das Festival künftig nur noch alle zwei Jahre durchführen wollen. Doch ob dies gelingt, steht noch in den Sternen. Denn die Stiftung Avenches Opéra hofft für den Fortbestand des Festivals auf mehr Unterstützung seitens Behörden und Tourismus-Organisationen. Ohne höheren finanziellen Zustupf und eine Defizitgarantie sei der Anlass für die Stiftung nicht mehr tragbar. Avenches Opéra hatte in den letzten Jahren rote Zahlen geschrieben und verfügt nur noch über eine geringe finanzielle Reserve. Zu wenig Opernliebhaber besuchten die Aufführungen. Und teils machte den Veranstaltern auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

emu

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema