Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zum Auswärtsspiel von Gottéron gibt es ein Public-Viewing in der BCF-Arena

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Abend wird in der BCF-Arena Eishockey gezeigt – zwar nicht auf dem Eis, weil Gottéron im Hallenstadion gegen die ZSC Lions antritt, aber auf dem Video-Würfel.

Wenn Gottéron heute Abend im Hallenstadion gegen die ZSC Lions spielt, können die Freiburger Fans gemeinsam aus der Ferne mit ihren Lieblingen mitfiebern und sie zumindest gedanklich unterstützen. Wie schon am letzten Sonntag organisiert Gottéron in der BCF-Arena ein Public-Viewing. Der Eintritt ist gratis, der Zugang zu den Tribünen erfolgt ab 19 Uhr durch das Sport Café.

Vielleicht letzte Gelegenheit

«Zwischen 300 und 400 Leute waren am letzten Sonntag in die Halle gekommen, obwohl wir das Public-Viewing sehr kurzfristig organisiert und nur auf den sozialen Medien dafür Werbung gemacht hatten», sagt Stéphane Decorvet, der Verantwortliche für Kommunikation und Merchandising bei Gottéron. Er geht davon aus, dass heute Abend einige Zuschauer mehr den Weg ins Stadion finden werden.

«Zum einen ist morgen Karfreitag und die wenigsten müssen zur Arbeit. Und zum anderen ist es vielleicht die letzte Gelegenheit, um in dieser Saison zusammen mit der Gottéron-Familie ein Spiel im Stadion anzuschauen.»

In der Playoff-Halbfinalserie gegen den ZSC steht Freiburg mit dem Rücken zur Wand. Nach den drei 2:3-Niederlagen nach Verlängerung müssen die Drachen heute im Hallenstadion gewinnen, um zumindest am Samstag ein weiteres Heimspiel austragen zu können. Wenn sie auch dieses siegreich gestalten können, folgt am Ostermontag die nächste Auswärtspartie – und damit die nächste Möglichkeit für ein Public-Viewing in der BCF-Arena.

Vorteil als Verwalter

«Weil wir der Verwalter des Stadions sind und nicht nur Mieter, wie zum Beispiel der Lausanne HC in der Vaudoise Aréna, können wir Anlässe wie ein Public Viewing relativ einfach und spontan durchführen», erklärt Decorvet. Weder müsse man die Halle extra mieten, noch müsse man vorgängig irgendwelche Bewilligungen einholen. «Auch heute Abend wird in der Halle die Buvette offen sein und unsere Security wird für die Sicherheit besorgt sein. Einem gemütlichen Beisammensein steht nichts im Weg.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema