Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Leichtverletzte in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ist es in Murten zu einem Unfall gekommen, bei dem Sachschaden von etwa 46000 Franken entstand. Ein 73-jähriger Mann war mit seinem Auto von Murten in Richtung Neuenburg gefahren. Bei der oberen Champ-Raclé-Kreuzung, beim Abbiegen nach Sugiez, übersah er einen von Galmiz herkommenden Personenwagen. Es kam zu einer Kollision, bei der der zweite Automobilist sowie seine Beifahrerin verletzt wurden.

Bei Faoug, auf der Autobahn A1 zwischen Murten und Avenches ist es am Donnerstagabend gegen 19.35 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 48-Jähriger verletzt wurde. Er hatte, nach einem Moment der Unachtsamkeit, die Herrschaft über sein Auto verloren, das in der Folge ins Schleudern kam. Es entstand 10000 Franken Sachschaden.

Zu schnell unterwegs

Die Kantonspolizei Bern führt auf der Autobahn A1 West, im Baustellenbereich zwischen den Anschlüssen Brünnen und Kerzers vermehrte Geschwindigkeitskontrollen durch, wie sie mitteilt. Die erlaubten 80 km/h werden schlecht eingehalten. Dadurch sind die auf der Baustelle Beschäftigten gefährdet. Zur Erhöhung der allgemeinen Verkehrssicherheit wird dieser Streckenabschnitt seit Mai 2003 intensiv polizeilich überwacht. In der Zeit von 1. Mai bis 15. September wurden 17 Radarkontrollen durchgeführt. Dabei sind insgesamt 16741 Fahrzeuge gemessen worden; rund 10 Prozent waren zu schnell unterwegs. Die höchste bisher gemessene Geschwindigkeit im Baustellenbereich betrug 152 Stundenkilometer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema