Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei neue Gefässchirurgen ernannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Ernennung von Gabriela Cozmanciuc und Dieter Mayer zu Leitenden Ärzten der Klinik für Allgemeine Chirurgie baut das HFR das Leistungsangebot im Bereich der Gefässchirurgie weiter aus. Wie das HFR in einer Medienmitteilung schreibt, wurde Gabriela Cozmanciuc als Leitende Ärztin angestellt, um die ständig wachsende Tätigkeit sowohl bei den Sprechstunden als auch bei den Eingriffen abzudecken. Dieter Mayer seinerseits übernimmt ab Mitte Oktober als Leitender Arzt die Nachfolge von Bettina Marty.

 Nach dem Abschluss ihres Medizinstudiums 1991 in Iasi (Rumänien) arbeitete die heute 48-jährige Gabriela Cozmanciuc in verschiedenen renommierten kardiovaskulären Zentren, unter anderem in Bukarest und Paris. 2002 erhielt sie den Facharzttitel in kardiovaskulärer Chirurgie. Zuletzt war sie in einer eigenen Privatklinik für kardiovaskuläre Medizin in Bukarest tätig. Gabriela Cozmanciuc spricht fliessend Rumänisch, Französisch und Englisch.

Dieter Mayer verfügt über 25 Jahre Erfahrung als Chirurg und verbrachte den Grossteil seiner Laufbahn am Universitätsspital Zürich. 2002 erlangte er den europäischen und ein Jahr später den Facharzttitel FMH in Gefässchirurgie. Er war zudem in Basel, Lugano und im Ausland tätig und verfügt über Management-Erfahrung. Er ist Mitglied verschiedener medizinischer Fachgesellschaften und Co-Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Wundbehandlung. Dieter Mayer ist 55-jährig. Er spricht Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema