Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Sensler erzählen Geschichten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Eigentlich wollten Otto Piller und Roland Mülhauser ihre Erinnerungen nur für ihre Familie niederschreiben. Schliesslich haben sie festgestellt, dass diese Erlebnisse ein breiteres Publikum interessiert. Otto Piller hat letzten Herbst sein Buch «Erinnerungen und Geschichten aus einer bewegten Zeit» mit 14 Kurzgeschichten veröffentlicht. Der Alt-Ständerat erzählt darin Anekdoten aus seinen Kinder- und Jugendjahren. Kurz und kompakt lässt auch der pensionierte Lehrer Roland Mülhauser in seinen Kurzgeschichten vergangene Zeiten wieder aufleben. Beide erzählen–mal witzig, mal ernst–von Zeiten, wo der Sensebezirk eine isolierte Gesellschaft war, die mit Konfessions- und Sprachgrenzen konfrontiert wurde. Sie treten auf Einladung von «Wier Seisler» am Donnerstag zusammen auf, lesen aus ihrem Buch, der eine in Dialekt, der andere in Hochdeutsch. im

 Gasthof St. Martin, Tafers, Do., 6. März, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema