Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zwei Verletzte bei einer Messerstecherei in Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Bulle Um 3.30 Uhr morgens verliessen die zwei im Kanton Freiburg wohnhaften Personen ein Lokal im Zentrum von Bulle. Wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt, verfolgten sie dabei die Diskussion des Türstehers des Lokals mit vier anderen Personen. Diese vier konnten den Türsteher nicht davon überzeugen, sie ins Lokal eintreten zu lassen, da dies kurz vor Feierabend stand.

Die beiden späteren Opfer machten sich auf den Weg und kamen zu ihrem Auto, welches sie auf dem Parkplatz ganz in der Nähe des Abbé-Bovet-Platzes parkiert hatten. An diesem Ort kam es dann auch zur gefährlichen Messerstecherei.

Wie aus dem Nichts

Plötzlich hielt ein Wagen auf der Höhe der beiden Männer. Die selben vier, die zuvor mit dem Türsteher diskutiert hatten, stürmten aus dem Auto, um die beiden Heimkehrer anzugreifen. Mit einer Schrotflinte und Messern bewaffnet, fügten sie den beiden Opfern Verletzungen zu. Zwei Zeugen der Gewalttat kamen den Verletzten zu Hilfe und hielten einen Wagen an, der die beiden ins Spital von Riaz brachte.

Im Inselspital behandelt

Wie dem Communiqué der Polizei weiter zu entnehmen ist, wurde ein Mann von einem Messerstich im Brustbereich schwer verletzt. Er wurde vom Spital in Riaz ins Kantonsspital Freiburg und später ins Inselspital nach Bern gebracht. Seinen Zustand bezeichnet die Polizei als «stabil». Das zweite Opfer erlitt Messerstiche in den Rücken, die im Spital in Riaz ambulant behandelt werden konnten.

VW Golf gesucht

Der zuständige Untersuchungsrichter Jean-Luc Mooser hat eine Untersuchung wegen schwerer Körperverletzung und Gefährdung des Lebens anderer eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (026 305 17 17). Ein heller VW Golf (evtl. Modell 3) mit Freiburger Kennzeichen wird gesucht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema