Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es ist einfach unglaublich!» – Rään überglücklich wegen Ticket-Ansturm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der grosse Ansturm auf die Tickets für ihre Abschiedskonzerte freut die Mitglieder der Sensler Kultband Rään sehr. «Wahnsinn!», sagt Erwin Cotting im Gespräch mit den FN. Etwas überrumpelt vom grossen Interesse prüft die Gruppe nun, ob weitere Auftritte möglich sind.

Im Vorfeld der Ticketabgabe hat es innerhalb der Gruppe Rään noch ein paar Zweifel gegeben, ob denn überhaupt jemand Interesse an den Tickets haben würde. «Vielleicht will uns nach 20 Jahren niemand mehr sehen», hatte Bandmitglied Erwin Cotting damals im Gespräch mit den FN gesagt. Diese Bedenken waren umsonst, wie der grosse Andrang auf die Tickets für die vier Konzerte Ende Oktober am Dienstagmorgen gezeigt hat. Nach 51 Minuten waren die Plätze für alle vier Konzerte vergeben. Die Zwillinge Erwin und Hugo Cotting sowie ihre Musikerkollegen hätten sich gefreut, wenn sie miterlebt hätten, mit wie viel Vorfreude ihre Fans geduldig ausgeharrt haben. 

Den Ball flach gehalten

«Es ist einfach unglaublich, was da abgegangen ist, einfach Wahnsinn. Wir sind sprachlos», sagt Erwin Cotting. «Wir hätten nie gedacht, dass uns so viele Leute sehen wollen. Deshalb haben wir den Ball flach gehalten und haben nicht grössere Lokalitäten für die Auftritte gewählt.» Die Welt sei so kurzlebig, dass es eine grosse Ehre sei, dass ihre Musik im Gedächtnis geblieben sei:

Wir sind so dankbar dafür. Das geht uns ans Herz.

Erwin Cotting – hier bei den Proben – freut sich, dass die Musik von Rään immer noch so viele Fans hat.
Aldo Ellena

Er habe bereits auf die Ankündigung der Konzerte viele Reaktionen von Fans erhalten. Und auch jetzt hätten sich Leute gemeldet, die keine Gelegenheit hatten, an diesem Dienstagmorgen für Tickets anzustehen, sagt der Musiker weiter. Andere hätten entmutigt aufgegeben, als sie in Tafers ankamen und keinen Parkplatz, dafür die lange Schlange gesehen hätten:

Wir haben ein riesig schlechtes Gewissen. Es tut mir so leid für alle, die enttäuscht wurden.

Weitere Konzerte

Die Bandmitglieder haben sich angesichts der aktuellen Entwicklung am Dienstag kurzfristig über die Mittagszeit zur Lagebesprechung getroffen. «Wir suchen nach Möglichkeiten für weitere Auftritte», sagt er. Wo und wie und wann, ist noch unklar. Klar ist jedoch für Rään, dass die weiteren Konzerte ebenfalls kostenlos sein sollen, wenn es mit der Organisation klappt. «Wir versuchen alles, dass es klappt», verspricht er.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema