Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Finanzhilfe, um Zweisprachigkeit zu fördern: Kanton sucht Projekte 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jedes Jahr unterstützt der Kanton Initiativen, die die Zweisprachigkeit fördern. Diese Hilfe beträgt total 100’000 Franken. Der Kanton lanciert nun die Suche nach Projekten. 

Der Staatsrat möchte jedes Jahr Projekte unterstützen, die die Zweisprachigkeit fördern. Diese Finanzhilfe in der Höhe von 100’000 Franken soll einen Beitrag an Projekte von Gemeinden, Vereinen, Unternehmen, Medien oder Kirchen in dem Bereich leisten. Interessierte können ihr Dossier laut einer Mitteilung bis zum 30. Juni per E-Mail beim Amt für institutionelle Angelegenheiten, Einbürgerungen und Zivilstandswesen einreichen. 

Das kantonale Unterstützungsprogramm ist als Ergänzung zur Bundessubvention zu verstehen. Diese fördert die Mehrsprachigkeit in den Verwaltungen und ist für Freiburg mit 250’000 Franken dotiert. Mit beiden Programmen kommen in Freiburg also 350’000 Franken zur Unterstützung der Zweisprachigkeit zusammen. Die kantonale Finanzhilfe wird jährlich und als Starthilfe für das jeweilige Projekt gewährt.   

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema