Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ab Oktober sind die ersten First Responder im Einsatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis die Ambulanz bei Herzstillstand und anderen Notfällen im Senseoberland eintrifft, vergehen oft wertvolle Minuten. Diese wollen sogenannte First Responder überbrücken. Die ersten Ersthelfer eines extra zu diesem Zweck gegründeten Vereins sind ausgebildet. Ab dem 1. Oktober läuft eine einmonatige Testphase, während der Abläufe allenfalls noch optimiert werden. Bis Ende Jahr wird die zweite Gruppe am Start sein, so dass das Gebiet von Plaffeien, Schwarzsee, Zumholz, Oberschrot, Plasselb und Brünisried Tag und Nacht abgedeckt ist. im

 Bericht Seite 2

Mehr zum Thema