Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Als die Schultheissen Murten regierten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstagabend werden die Besucher im Museum Murten in die Zeit nach der Schlacht von Murten zurückversetzt. Murten wurde nach der Schlacht von 1476 zur «Gemeinen Herrschaft» von Freiburg und Bern. Rolf Leiser, ehemaliger Ammann von Muntelier, erzählt an einem Vortrag über diese Zeit. Er liefert Antworten auf die Fragen, wer die Schultheissen waren, welche die Gemeine Herrschaft führten. Auch erklärt er, welche Macht und welchen Einfluss sie hatten und woher sie stammten. hs

Museum,Ryf 4, Murten. Do., 6. November, 19 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema