Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Audrey Werro verpasst trotz Top-Zeit den WM-Final

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Audrey Werro lief am Samstag im Halbfinal über 800 m der Hallen-WM in Glasgow in 2:00,16 Minuten eine neue persönliche Bestleistung. In einem schnellen Rennen reichte das für die Freiburgerin aber nicht für den Finaleinzug.

Für Audrey Werro war am Samstagnachmittag im Halbfinal ihrer ersten Indoor-WM nichts zu machen. Die 19-jährige Athletin vom CA Belfaux lief in 2:00,16 Minuten zwar einen neuen Freiburger Rekord, das sollte aber nicht reichen, um im schnellen Rennen einen der drei ersten Plätze, die für die Finalqualifikation erforderlich waren, zu ergattern. Werro musste sich mit Rang 5 begnügen.

Auch die zweite Schweizer Halbfinalistin über 800 m, Lore Hoffmann, schaffte es trotz dem neuen Schweizer Rekord von 2:00,06 Minuten in ihrem Rennen nicht in den Final. Auch Werro hätte mit ihrer Zeit eine neue Schweizer Bestmarke realisiert.

Für die Freiburgerin stehen in dieser Saison mit der WM in Rom und den Olympischen Spielen in Paris noch zwei weitere Höhepunkte an.

Bereits am Freitagabend ging die WM für Pascal Mancini zu Ende. Nach dem Überstehen der Vorläufe scheiterte der Freiburger Sprinter über die 60 m wie Werro im Halbfinal.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema