Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bachverschmutzung durch Schlick 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei ist am Mittwochnachmittag wegen einer Bachverschmutzung in Prez-vers-Noréaz ausgerückt. Dies schreibt sie in einer Mitteilung. Vor Ort ist im Beisein des Wildhüters und des Amtes für Umwelt festgestellt worden, dass Schlick an der Route de Plancy-L’Abbaye in die Sauberwasserkanalisation ausgelaufen ist. Dieser ist in den Palon-Bach gelangt. Die Verschmutzung erstrecke sich über 1,5 Kilometer bis zum See von Seedorf. Das Ökosystem sei beeinträchtigt worden, es wurde jedoch kein Fischsterben festgestellt. 

Weiter heisst es, dass ein Unternehmen an der Verschmutzung beteiligt war. Es habe auf einem privaten Wohngrundstück Bohrarbeiten durchgeführt. Durch den entstandenen Bohrschlamm, der sich im Bachbett festgesetzt hat, sei der Lebensraum der Makrofauna beeinträchtigt worden. Dies stellte der Wildhüter fest. Das beteiligte Unternehmen soll laut Mitteilung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema