Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bryan Rüegger wird neuer Back-up von Reto Berra

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gottéron hat einen Ersatz für Connor Hughes gefunden: Vom HC Thurgau aus der Swiss League stösst Bryan Rüegger zu den Freiburgern.

Bryan Rüegger wird ab Sommer 2023 der neue Back-up von Reto Berra im Tor von Gottéron. Der 22-Jährige ersetzt Connor Hughes, der auf die Spielzeit 2023/24 die Freiburger in Richtung Lausanne verlassen wird. Rüegger – 183 cm gross und 84 kg schwer – wurde in der Juniorenabteilung des EV Zug ausgebildet und steht derzeit beim HC Thurgau in der Swiss League zwischen den Pfosten.

In der zweithöchsten Eishockey-Liga bringt er es aktuell auf eine Abwehrquote von 90,2 Prozent. In 25 Partien hat er im Durchschnitt 2,92 Gegentore kassiert. In der Saison 2020/21 stand er für ein Spiel bei den Rapperswil-Jona Lakers in der höchsten Liga zwischen den Pfosten. «Mit Rüegger haben wir einen jungen, talentierten Goalie verpflicht, der sein Potenzial bereits in der Swiss League unter Beweis stellen konnte», schreibt Gottéron in seiner Pressemitteilung.

Rüegger erhält in Freiburg einen Vertrag für eine Saison.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema