Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Charmey und die Bergbahnen finden keinen Ausweg aus der Sackgasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 170 Ja- zu 170 Nein-Stimmen: So fiel am Montagabend die Abstimmung an der Gemeindeversammlung Charmey über einen Kredit von 2,8 Millionen Franken für die Bergbahnen aus. Ein Stichentscheid war nötig: Syndic Yves Page lehnte den Kredit ab, worauf der Verwaltungsrat seinen Rücktritt bekannt gab. So bleibt die Zukunft der Bahnen ungewiss: Ein neuer Verwaltungsrat wird schwierig zu finden sein, die Region Greyerz und der Kanton haben eine finanzielle Unterstützung bereits abgelehnt, und die Gemeinde ist nicht länger bereit, alleine die Verantwortung zu übernehmen. mir

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema