Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Mittagessen für Schulkinder wird teurer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Primarschule Murten lässt die Subventionierung des Mittagstisches für Schulkinder auslaufen. Dieser wird in das bestehende Mittagsangebot des Hortes Trésor integriert, der vom privaten Verein Kita Schildli geführt wird. Für die Eltern der Schulkinder steigt der Preis für die Mittagsbetreuung samt Essen von 14 auf rund 22 Franken. Der Mittagstisch sei weder für die Schule noch für die Gemeinde eine zwingende Aufgabe, argumentiert die Murtner Gemeinderätin Petra Schlüchter. Der Verein bezahlt neu für die Räumlichkeiten des Mittagstisches Miete. fca

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema