Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Unternehmen TPF ist Geschichte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Als Marke existiert TPF weiter. Mit der gestrigen Aktionärsversammlung in Bulle erfolgte aber offiziell die Aufteilung des Gesamtunternehmens in vier Einheiten: Die Freiburgische Verkehrsbetriebe Holding AG, TPF Infra, TPF Trafic und TPF Immo. Die Aufteilung der verschiede- nen Tätigkeitsfelder in einzelne Unternehmen stellt einen historischen Schritt für den öffentlichen Verkehr des Kantons Freiburg dar. Laut Verwaltungsratspräsident Christian Castella stellt die Abkehr von Konzentrationsprozessen hin zur Diversifikation einen Paradigmenwechsel dar. Während der Betrieb schon seit Herbst an die neue Struktur angepasst wurde, gelten ab heute neue Arbeitsverträge und neue Verträge für Geschäftspartner. Auch Grundbucheinträge lauten ab jetzt auf die neuen Firmennamen. uh

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema